SEIT ÜBER 30 JAHREN

ERLEBNIS PUR & NATUR

Erleben Sie die Eifel aus der besten Perspektive.

AHOI! Für jeden die passende Tour

sailing-boat-water RURABFAHRT

15. Juli - Anfang Oktober
14 Km | 4,5 Std. | ab 9 Jahren
Wasserstandsgarantie
Price

sailing-boat-water STAUBECKEN HEIMBACH

01. April - Anfang Oktober | Ab 20 Pers.
6,5 Km | 2 Std. | ab 7 Jahren
Wasserstandsgarantie
Price

sailing-boat-water GRUPPENEVENTS

RURABFAHRT ODER STAUBECKEN
Wasserstandsgarantie
Price

LERNE DAS TEAM KENNEN!

Erfahre, wer dich auf der Tour begleitet und warum wir genau die richtigen Ansprechpartner für deine Kanutour sind!

Erfahrungsberichte

"An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die hervorragende Organisation der Kanufahrt unseres Betriebsausfluges. Es war für alle eine neue Erfahrung mit viel Spaß und nasser Kleidung. Sie können versichert sein – ich werde Sie jederzeit gerne weiterempfehlen, eine Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte."

E. Kuppinger, SE Scherbeck Energy GmbH

"Alle, wirklich alle Teilnehmer unserer Gruppe waren von dieser einmaligen Rur-Tour per Kanu begeistert. Ihnen, Ihrem Team und besonders unserem Coach Gereon vielen, vielen Dank für dieses einzigartige Erlebnis. Es stimmte einfach alles."

R. Schneider, Team-GKD 2-Bereich-GKD-Gebr. Kufferath AG, Düren

"Markus war heute unser Kanu-Entertainer, was er super machte."

J.+R. Schiefbahn, Köln

"Es war wie immer sehr gut von Ihrer Seite organisiert. Leider hat kurz vor Schluss das Wetter nicht mehr so ganz mitgespielt, aber es war trotzdem ein unvergessliches und tolles Erlebnis."

F. Liesen, Kreuzau

"... waren eigentlich alle am Folgetag erstaunlich fit! Die Resonanz von allen war sehr positiv, es hat wirklich viel Spaß gemacht."

Dr. G. Keller-Kuckelkorn, Simmerath

"Die Tour hat uns gut gefallen. Unser Begleiter Wolfgang (Kanulehrer) hat einen tollen Job gemacht."

Prof. Dr. med. P. Effert, Aachen

"Die Kolleginnen waren wirklich gut zufrieden, was nicht zuletzt auch an der Möglichkeit der kurzen Nutzung der Grillhütte und dem Kanulehrer lag."

R. Bröcker, Studienseminar Vettweiß, Bornheim

Kanu Petry - Der führende Kanuanbieter auf der Rur und auf dem Staubecken Heimbach

Wer auf dem Wasser ein Abenteuer erleben möchte, ist bei Kanu Petry an der richtigen Stelle. Bei Kanu Petry, dem erfahrenen Marktführer im Kanuverleih und bei Kanutouren auf der Rur und dem Staubecken Heimbach seit über 30 Jahren erhaltet Ihr stets zuverlässig qualitativ hochwertige Boote und Zubehör. Dadurch wird Freizeitvergnügen auf der Rur und auf dem Staubecken Heimbach garantiert.

DIE KANU-VERMIETUNG BZW. KANU TOUR AUF DER RUR

Wir bieten Interessenten in der Eifel nicht nur die Vermietung von Kajaks an, sondern auch geführte Touren auf der Rur mit einem erfahrenen Kanu-Fahrer an. Die geführten Touren eigenen sich ideal für Schüler, Mitarbeiter, Vereinsmitglieder und generell für alle anderen Gruppen, die gemeinschaftlich ein Abenteuer unternehmen möchten. Gerne werden unsere Touren auch für Familienfeste oder Jungesellen- bzw. Junggesellinnen-Abschiede gebucht. Möchtet Ihr in einer geschlossenen Gruppe fahren, empfiehlt sich das Buchen über das Buchungsformular. Fährst du alleine oder in einer kleinen Gruppe, kannst du über das Buchungssystem buchen.

Beim Kanuverleih von Kanu Petry erhältst du die Möglichkeit, die Rur selbstständig in eigener Regie zu befahren. Die Tour auf der Rur startet in Heimbach und geht bis Zerkall. Hierfür können sich wahlweise Einer- oder Zweier-Kajaks von Kanu Petry, dem führenden Kanu Verleih mit über 30 Jahren Erfahrung geliehen werden.

DIE KANADIER TOUR AUF DEM STAUBECKEN HEIMBACH FÜR GRUPPEN AB 20 PERSONEN

Du und deine Freunde, Kollegen, Verwandte und sonstige Bekanntschaften seid herzlich dazu eingeladen, ein aufregendes Erlebnis in Vierer-Kanadiern auf dem Staubecken Heimbach zu erleben. Von der Kanadier Tour auf dem Staubecken Heimbach werden sowohl Erwachsene als auch Jugendliche immer wieder angezogen, da die Tour mit großer Freude und jeder Menge Spaß verbunden wird. Los geht die Tour an der Grillhütte am Staubecken, wo wir schon auf euch warten werden. Die Tour eignet sich hervorragend für Schulklassen oder Arbeitskollegen (ab 20 Personen), die den Zusammenhalt stärken wollen.

Die Kanadier Tour muss über das Buchungsformular gebucht werden.

JETZT GEFÜHRTE TOUREN BUCHEN UND UNVERGESSLICHES ABENTEUER ERLEBEN

Falls Interesse an einer Kanu-, Kajak- bzw. Kanadier-Tour besteht, kannst du bei uns relativ einfach und unkompliziert einen Termin hier buchen. Für abenteuerlustige empfehlen wir die Rurabfahrt. Für Wasserfans, die es etwas ruhiger angehen lassen möchten, ist die Tour auf dem Staubecken Heimbach zu empfehlen. Es ist jedermann bei uns willkommen – Egal ob Single, Paare oder auch Gruppen.

Auch für größere Gruppen können wir Kanadier bzw. Kajaks zur Verfügung stellen. Individuelle Vorstellungen für Teambuilding-Events können im Vorhinein gerne besprochen werden. Unsere Touren bieten sich aber auch optimal für private Feierlichkeiten bzw. Events, wie bspw. einem Kindergeburtstag, an. Kanu Petry ist der ideale Ansprechpartner im Kanu Verleih im Raum Eifel.

EVENTS ZUR TEAMBILDUNG – TEAMFÄHIGKEIT UND ZUSAMMENHALT NACHHALTIG STEIGERN

Teamfähigkeit sowie das Miteinander sind essenziell wichtig für ein Team sowie das Tagesgeschäft. Die von uns veranstalteten erlebnisreichen Events dienen zur Weiterentwicklung sowie zum Ausbau dieser essenziell wichtigen Faktoren. Hierfür stehen professionelle Coachs zur Verfügung, die in Sachen Teambuilding, persönliche Kompetenzsteigerung sowie Mitarbeiterbildung langjährige Erfahrungen besitzen. Sowohl die Rurabfahrt als auch die Tour auf dem Staubecken Heimbach sind hierfür ideal geeignet. Einer- bzw. Zweier-Kajaks als auch die Vierer-Kanadier bieten hier unterschiedliche Möglichkeiten.

Bei diesen Veranstaltungen können auch individuelle Anforderungen und Wünsche berücksichtigt werden. Die Startpunkte der verschiedenen Touren sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, sodass eine komfortable Anreise auch ohne Auto möglich ist.

GEFÜHRTE TOUREN FÜR EINSTEIGER AUF DER RUR UND AUF DEM STAUBECKEN HEIMBACH

Wer noch nie vorher mit einem Kanu (Kajak bzw. Kanadier) auf dem Wasser gefahren ist, erhält bei uns entsprechend professionelle Unterstützung. Selbstverständlich können auch bereits erfahrenere Fahrer von unseren professionell ausgebildeten Coaches noch etwas lernen. Unser Trainerteam ist nicht nur höchstqualifiziert, sondern auch sehr motiviert und beantwortet sehr gerne sämtliche Fragen bzw. nimmt sich auch gerne die Zeit Funktionen und Techniken zu erklären. Geführte Touren bieten wir sowohl auf der Rurabfahrt im Kajak, als auch auf dem Staubecken Heimbach in Vierer-Kanadiern an.

Kanu Petry zeigt euch die Natur aus einem komplett anderen Blickwinkel, nämlich vom Wasser aus. Mit der Rurabfahrt und dem Staubecken Heimbach bieten wir für jeden Anlass die richtige Tour an.

KLASSENAUSFLUG – NICHT NUR SPORTLICH AKTIV, SONDERN ZUSAMMENSCHWEISSENDES GRUPPENERLEBNI

Das Paddeln in der Gruppe macht nicht nur enorm viel Spaß, sondern dient auch gleichzeitig der Erlebnispädagogik. Beim Paddeln steht neben der sportlichen Aktivität natürlich auch das zusammenschweißende Gruppenerlebnis im Vordergrund. Insbesondere bei Jugendlichen tragen solche Erlebnisse essenziell zur persönlichen Entwicklung bei. In unseren Kajaks oder Canadiern wird gepaddelt. Diese kennzeichnen sich durch eine hohe Manövrierbarkeit, hohe Kippstabilität sowie viel Platz zur Mitnahme von Gepäck aus. Die Touren von Schülerklassen werden aus Sicherheitsaspekten stets von unseren Kanulehrern begleitet. Dieser erklärt den Umgang mit den Kajaks und Canadiern und weist die Schüler auf bevorstehende Herausforderungen ein. Selbstverständlich wird auch auf wichtige Verhaltensregeln auf dem Wasser eingegangen.

GRUPPENEVENTS – UNVERGESSLICH UND EINZIGARTIG

Die Kanutouren am Staubecken finden inmitten des schönen Staubeckens an der Grillhütte am Schwammenauel in Heimbach Hasenfeld statt. Bei Kanu Petry können Touren für Klassen, Betriebe, aber auch für private Gruppen, zum Beispiel als Geburtstags-Event oder für den Junggesellenabschied, gebucht werden.

Die Touren sind alle für Einsteiger geeignet. Die einzige Voraussetzung ist, dass keine Scheu vor Wasser besteht und dass die Teilnehmer auch schwimmen können. Entsprechende Schwimmwesten sorgen zwar für die notwendige Sicherheit, dennoch dürfen Nichtschwimmer aus Sicherheitsgründen nicht teilnehmen.

REFERENZEN

Warenkorb
Nach oben scrollen